HSR 42

#1 von Wilde13 , 26.08.2023 21:33

Es gibt ja mehr gefährliche Halbahnung zu dem Thema, als zu jedwedem anderen Umbau. Vielleicht kann hier mal einer Licht ins Dunkel bringen, der so ein Teil fährt:

1. Passt das Teil so ohne Weiteres auf den originalen Manifold oder brauchst Du einen Adapter?
2. Welcher Luftfilter passt denn da drauf? Original oder Zubehör?
3. Nimmt man die Bedüsung, die das Teil drin hat (das war die Empfehlung von Delta Custom) oder müssen andere Düsen rein? Wenn ja, gibt es Empfehlungen je nachdem welcher Luftfilter oder welche Auspuffanlage gefahren wird?
4. In welcher Einstellung wird die Dyna 3000 am besten gefahren?

Letztlich noch Hand aufs Herz:
1. Wie hoch ist der Mehrverbrauch?
2. Merkt man mit dem Flachschieber einen deutlichen Leistungszuwachs?

Fragen über Fragen!


Suchmaschine


 
Wilde13
Aktivste Benutzer des Monats
2. Platz
Beiträge: 105
Punkte: 938
Registriert am: 21.08.2023


RE: HSR 42

#2 von Jimmy , 26.08.2023 21:59

Hi Markus

Die Montage eines HSR42 ist ziemlich einfach. Kannste einfach nur tauschen. Benzinpumpe komplett raus Vergaservorheizung und Zündverstellung einfach abklemmen. Unterdruck tot legen und den oberen Anschluss am HSR (von hinten, also zum Manifold) ebenfalls tot legen. Ich würde dir noch zusätzlich nen Pingel Benzinhahn empfehlen.

Leerlaufdüse 40-45
Hauptdüse 180-205

Offener Luftfilter empfohlen.

Achso.... der Chokezug am HSR ist ziemlich kurz und ja, dein Bike wird damit 1 - 1.5lt mehr auf 100 Km saufen. Moderater Leistungzuwachs wirst du etwas wenig spüren (Beschleunigung und Gasannahme)

Gruss
Jimmy


Wenn ich meine XV1600 heiraten könnte, würde ich sie direkt zum Altar schieben.


 
Jimmy
Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
Beiträge: 237
Punkte: 1.918
Registriert am: 18.08.2023


RE: HSR 42

#3 von waxy , 26.08.2023 22:00

Ich frage mich eher.....warum? Im Original kann sie auch beim beschleunigen einen schwarzen Streifen auf den Asphalt brennen 😂😜


 
waxy
V-Twin Alchemist
Beiträge: 102
Punkte: 660
Registriert am: 21.08.2023


RE: HSR 42

#4 von Jimmy , 26.08.2023 22:23

Zitat von waxy im Beitrag #3
Ich frage mich eher.....warum? Im Original kann sie auch beim beschleunigen einen schwarzen Streifen auf den Asphalt brennen 😂😜


Genau genommen ist der HSR42 die aufgerufene Kohle gar nicht wert, ausser man möchte unbedingt die Benzinpumpe loswerden. Um erheblich mehr Leistung zu spüren, muss man mind. auf dem Big Bore Kit in Verbindung mit nen 45er Mikuni zurückgreifen...alles andere ist nice to have.


Wenn ich meine XV1600 heiraten könnte, würde ich sie direkt zum Altar schieben.


 
Jimmy
Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
Beiträge: 237
Punkte: 1.918
Registriert am: 18.08.2023

zuletzt bearbeitet 26.08.2023 | Top

RE: HSR 42

#5 von Wilde13 , 26.08.2023 23:31

Also lassen wir es! Hatte ich auch schon fast vermutet. Da kann eigentlich nur was bei rauskommen, wenn man mind. die 10,5er Kolben von Wieseco mit rein baut.


Suchmaschine


 
Wilde13
Aktivste Benutzer des Monats
2. Platz
Beiträge: 105
Punkte: 938
Registriert am: 21.08.2023


   

Deckel Vergaser Luftabschlussventil

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz